Ablauf & Tipps Babybauch-Shooting

Babybauchfotos Dresden Ultraschallbild küssendes Paar

Wann sollte das Shooting stattfinden?

Während der Ideale Zeitpunkt für’s Newbornshooting recht eng gesteckt ist, kann man es beim Babybauch ohne weiteres etwas ruhiger angehen lassen. Das Shooting findet Idealerweise statt wenn der Bauch am größten ist, meist ab dem achten Monat. Sollte man die komplette Entwicklung während der Schwangerschaft festhalten wollen, findet der erste Fototermin oft im dritten Monat statt und ab dann trifft man sich aller vier Wochen.

Wo findet das Shooting statt?

Babybauchshootings fanden lange Zeit nur im Studio statt – inzwischen geht der Trend aber oft zu schönen Bildern in der eigenen Wohnung oder auch draußen im freien hin. Ich finde diese Entwicklung großartig, da draußen oder in den heimischen Wänden aufgenommene Fotos viel mehr Authentizität versprühen und einfach mitten aus dem Leben kommen, ohne gestellt zu wirken! Ich fotografiere „meine“ werdenden Mamas und Papas deshalb gerne in ihrer eigenen Wohnung (was übrigens durchaus auch Studioatmosphäre haben kann) oder draußen – aber natürlich können wir auch in’s Studio gehen!

Babybauch Dresden Babybauchfotos Familienfoto
Babybauch Dresden Babybauchfotos Familienfoto

Worauf solltet ihr achten?

Einfache Frage, einfache Antwort: eigentlich nur auf euch und euer Wohlgefühl!
Legt euch am besten keine Termine direkt vor oder nach das Shooting, so kann das Shooting ganz entspannt und ohne Hektik oder Zeitdruck von statten gehen.
Achtet auf Kleidung in der ihr euch Wohlfühlt und im Falle der werdenden Mama: zieh nichts zu weites an, immerhin wollen steht beim Shooting die Babykuller im Vordergrund!

Was solltet ihr mitbringen?

Mit kleinen Accessoires wird das Shooting oft noch schöner.
So könnt ihr gerne Babyschuhe oder das zukünftige Lieblingsplüschtier mitbringen. Auf gar keinen Fall fehlen, sollte das Ultraschallbild!
Wer es noch kreativer mag kann Fingermalfarbe, Post-It’s oder Scrabble Buchstaben in’s Shooting einbinden lassen und solltet ihr ein Haustier haben: sagt bescheid, mit Sicherheit bekommen wir das auch auf’s Foto 😉

Babybauchfotos Dresden Babyschuhe

Investition

Die Schwangerschaft ist eine aufregende Zeit, voller Vorfreude und Wandel – und sie vergeht, zumindest Rückblickend, wie im Flug! Genau deshalb ist es umso schöner wenn man Bilder aus dieser Zeit hat und ich verspreche euch – ihr werdet euch eure Babybauchfotos noch viele Jahre später gemeinsam mit eurem Nachwuchs ansehen!

Babybauch Dresden Babybauchfotos Familienfoto
  • Ein bis eineinhalb Stunden Shootingdauer – je nachdem wie ihr euch fühlt und ob wir zwischendurch viele Pausen machen
  • Verschiedene Motive inklusive Outfitwechsel
  • 10 von euch ausgewählte Bilder komplett bearbeitet und in hoher Auflösung
  • die ausgewählten Bilder in einer Passwortgeschützten Galerie mit Downloadmöglichkeit zum teilen mit euren Familien und Freunden
  • Aufbewahrung aller im Shooting entstandenen Bilder für mindestens ein Jahr, so das ihr auch später noch Bilder nachbestellen könnt

199,-